Vielleicht steht hier schon ihre Antwort.

Hier finden Sie die am häufgsten gestellten Fragen.

Was kostet das Event auf dem Hausboot No1?

Unmittelbar nach der Besichtigung des Hausbootes unterbreiten wir Ihnen auf Grundlage der von Ihnen ermittelten Mindestgästezahl (Erwachsene, nicht Kinder) einen Pauschalpreis, gerne auch gestaffelt in Zehnerschritten bei der Anzahl erwachsener Gäste.

Welche Leistungen beinhaltet die Personenpauschale?

Unser „Rundum-Sorglos-Paket“ beinhaltet immer folgende Leistungen:
– Miete am Veranstaltungstage
– Reinigungspauschale
– Deko, bestehend aus diversen Blumen-Arrangements, Kerzen, Windlichtern etc.
– Geschirr, Besteck und Gläser inklusive Reinigung
– 3-Gänge-Menü (oder Buffet) nebst Fingerfood (4.ter „Gang“)
– Korkengeld: Das ist das Entgelt, das Gäste in der Gastronomie oder ähnlichen Einrichtungen für den Konsum selbst mitgebrachter Getränke zahlen, um den diesbezüglichen Gewinnausfall des Betriebes auszugleichen. Es beruht auf einer freien Vereinbarung zwischen dem Betreiber und dem Gast.
– 8 große, fünfarmige Leuchter inklusive Kerzenbestückung
– Professionelle Musikanlage
– Personal inklusive Betriebsleiter für acht Stunden
– Vintage-Tische inklusive Auf- und Abbau und Reinigung
– Vintage-Hoch-Tische
– Vintage-Stühle
– Garderobenständer
– Theke und Kühleinrichtungen
– Tentickle-Bedachung der Terrasse
– Im Winter: Beheizung des Außenbereichs
– Feuertonne
– Außenbeschallungsanlage
– Sitzgelegenheiten Terrasse
– Lichtanlage innen

Welche Leistungen können zusätzlich gebucht werden?

– Mitternachtssnack
– Stundenaufschlag (mehr als acht Stunden)
– DJ open end
– Saxophonist auf Wunsch open end
– Percussions auf Wunsch open end
– Mediapaket, bestehend aus Beamer, Leinwand, Vertonung
– Funkmikro
– Beach-Catering inklusive Getränken, Service, Equipment etc. für Fotoshooting und Relaxing (das Boot wird Ihnen unentgeltlich vom DWSV zur Verfügung gestellt)
– Fotograf für Fotoshooting am Strand
– Fotobooth und Fotokabüffke
– Freie Trauung (inklusive Mobiliar, Auf- und Abbau, Getränkebar, Personal, Deko)
– Candybar
– Zusatz-Dekoration (Kirchen-Deko, Blumenherz, Brautstrauß, Kopfschmuck etc.)

Welche Mindestgästezahl sollten Sie vereinbaren?

Ausgehend von Ihrer Gästeliste empfehlen wir Ihnen einen Abzug von 10-20 % vorzunehmen, um die Mindestgästezahl mit uns bei Buchung vereinbaren zu können.

Ist ein eigener Caterer möglich?

Ein kundenseitiges Catering ist nicht möglich. Wir betreuen unsere Gäste stets über unser Personal und unsere Catering-Partner, um die von uns vorausgesetzten Standards einhalten zu können, was wir bei selbst organisierten Festen nicht zu gewährleisten wüssten.

Wie erfolgt die verbindliche Buchung?

Wir übermitteln Ihnen bei Buchungswunsch für den noch freien Termin die Rechnung und räumen Ihnen gleichzeitig eine Option für Ihren Wunschtermin ein. Wenn Ihre Zahlung innerhalb der Optionszeit eingeht, ist Ihre Buchung verbindlich.

Lässt sich die Buchung stornieren?

Eine Stornierung ist grundsätzlich nicht möglich. Wir beauftragen nach Ihrer verbindlichen Buchung unsere Kooperationspartner und leisten ebenfalls Vorkasse. Eine Stornierung kann gegebenenfalls dann nachträglich vereinbart werden, wenn es uns im Einvernehmen mit Ihnen gelingt, am Wunschtage eine andere Veranstaltung – mit ca. identischem Umsatzvolumen – zu platzieren.

Was kostet das Probeessen?

Nach Ihrer Buchung können wir ein Probeessen im Restaurant „Stappen“ in Düsseldorf-Oberkassel verabreden, damit Sie sich von den dortigen Qualitäten überzeugen und natürlich auch hinsichtlich der Speisenauswahl individuell beraten lassen können. Sie essen dort á la carte bzw. gemäß Menüvorschlag und zahlen – unabhängig von der Speisenauswahl – einen Vorzugspreis von lediglich € 49,00 pro Person. Während und nach dem Essen wird Sie das Team um Frau Elisa/Herrn David Büchner gerne eingehend beraten. Sobald uns Ihre dortige Speisenauswahl erreicht hat, melden wir uns sofort mit einem ersten Vorschlag.

Was kosten Kinder?

Kinder, die sitzend mit einem Kinderessen teilnehmen, berechnen wir pauschal mit lediglich netto € 50,00. Kleinkinder, die nicht mitspeisen, berechnen wir nicht.

Was beinhaltet die Getränke-Selbstversorgung?

Die Getränke können Sie gerne selbst einkaufen. Sie sind frei beim Einkauf. So geraten Sie in den Genuss Ihres privaten Einkaufsvorteils. Sie können Ihren Champagner, Ihren Lieblingswein, Ihr favorisiertes Bier, Ihre Empfangsdrinks wie beispielsweise Hugo, Aperol-Spritz, Prosecco, Crémant etc. so günstig wir nur möglich einkaufen. Sie sparen ein Vermögen. Wir unterstützen Sie gerne bei der Bestellung Ihrer Getränke bei den diversen Lieferanten, Weingütern etc. Wir lagern und kühlen Ihre Getränke in unserem Kühlhaus. Zum gewünschten Zeitpunkt stellen wir sie bereit. Das ist alles inklusive. Als Kompensation für den fehlenden Getränkeumsatz berechnen wir nur das im „Rundum-Sorglos-Paket“ enthaltene Korkgeld.

Welche Musikanlage ist im Pauschalangebot enthalten?

Unsere professionelle Musikanlage mit Außenbeschallung (3 Endstufen Crown XLS 1000, 1500, 4000; Mischpult Pioneer DJ M 600, 2 x CD-Player Pioneer CDJ 1000, 4 Boxen RCF C3110, 2 Außenboxen JBL) und exzellentem Klang steht Ihnen selbstverständlich als Teil der Pauschale zur Verfügung.

Was kann ich vom Catering erwarten?

Das Catering wird für Sie am Veranstaltungstage  – in der Profiküche unseres Chefkochs David Büchner mit angeschlossenem Restaurant, dem „Stappen“ in Düsseldorf-Oberkassel, in dem Sie zuvor zur Probe speisen konnten – mit jeder erdenklichen Sorgfalt und mit absoluter Professionalität hergestellt. Wir bieten Ihnen alle Kategorien moderner und traditioneller Küche. Wir können Ihnen – ob Basic oder Exquisit – ein wunderbares Essen von höchster Qualität bieten.

Steht ein DJ zur Verfügung?

Wir verfügen über eine Vielzahl von Top-DJs. Gerne stellen wir Ihnen unseren besten Mann am Mischpult für Ihr Event zur Verfügung. Er wird Ihrem Fest den gewünschten, musikalischen Rahmen verleihen. Er ist mit einem umfangreichen Repertoire ausgestattet und wird Sie beste Laune und Tanzlust versetzen.

Was kostet die Überschreitung der Stundenpauschale?

Wenn Sie länger als 8 Stunden (erst startend ab dem Eintreffen Ihrer Gäste) feiern möchten, berechnen wir (auf Grundlage der final mitgeteilten Gästezahl) pro Gast und Stunde lediglich eine kleine Pauschale. Enthalten sind dabei alle Kosten, wie beispielsweise Hausbootmiete, Personal sowie das Korkgeld. Sie haben also bei allen Kosten absolute Planungssicherheit. Es gibt keine Diskussionen über Verbrauch etc.

Steht ein Hotel zu Vorzugskonditionen zur Verfügung?

Um Ihnen ein weiteres „Bonbon“ zu verschaffen, haben wir mit dem Hyatt Regency in Düsseldorf ein sehr attraktives Hotel-Arrangement ausgehandelt. Wenn Sie als Kunden des Hausbootes dort ein Zimmerkontingent am Wochenende buchen, erhalten Sie das 32 m² große „King-Zimmer“ zum Preis von € 160,00 im Einzel- oder Doppelzimmer pro Raum und Nacht. Das Frühstücks Buffett etc. ist enthalten. Üblicher Weise würde das Zimmer ca. € 400,00 inklusive Frühstück kosten. Das Zimmerangebot stünde Ihnen als Selbst-Abrufer-Kontingent zur Verfügung. Die Zimmer könnten unter einem von Ihnen zu definierenden Kennwort von den Teilnehmern eigenständig bis vier Wochen vor dem Anreisedatum reserviert werden.

Muss eine Kaution hinterlegt werden?

Der guten Ordnung halber weisen wir darauf hin, dass eine „Kaution“ von € 1.500,00 als Sicherheit für auftretende Sachschäden erhoben wird, die unmittelbar nach Ihrem Event abgerechnet wird, auch unter Einbezug vereinbarter und/oder erbrachter Zusatzleistungen.

Weitere Fragen

Sollten sich Ihre Fragen noch nicht beantwortet haben, stehen wir Ihnen jederzeit per Mail oder unter der unten angegebenen Mobilnummer zur Verfügung.

Über eine Buchung würden wir uns freuen. Gerne hören wir von Ihnen.